Camps & Excursions

Camps & Excursions

Exkursionen sind ein fester Bestandteil unseres Schulprogramms an der Berlin Metropolitan School, da sie den Schülern Gelegenheit geben, ihr Verständnis über spezifische Themen zu vertiefen, neue Perspektiven zu erlangen und interessanten Menschen zu begegnen. Exkursionen sind außerdem eine ideale Gelegenheit, um grundlegende Fähigkeiten wie Teamarbeit und Projektmanagement in der Praxis zu üben.

Zu diesem Zweck haben wir ein ausgewogenes Programm entworfen, das unsere Schüler gleichermaßen motivieren und herausfordern soll. Sie sollen animiert werden, über sich selbst hinauszuwachsen, an ihre Grenzen zu gehen und ihr Wissen zu festigen. Klassenausflüge sind außerdem eine großartige Möglichkeit für praxisorientiertes Lernen, wie wir es an der BMS prägen.

Kurzreisen, Tagesausflüge und Klassenfahrten verdeutlichen unseren Schülern, dass das Lernen nicht an der Klassentür aufhört. Eine Beteiligung an verschiedenen kunstbezogenen, kulturellen und historischen Aktivitäten innerhalb und außerhalb von Berlin ist für unsere Schüler und Lehrer eine großartige Inspiration.

Jedes Jahr nehmen Schüler der Klassenstufen 7 bis 12 an Exkursionen, Literaturlesungen und Theaterveranstaltungen teil. Sie besuchen historisch bedeutende Orte, engagieren sich in stimulierenden Veranstaltungen akademischer wie sozialer Ausrichtung und nehmen an politischen Seminaren teil. Durch die Erweiterung unseres Curriculums um sinnstiftende Aktivitäten außerhalb der Schule, erlauben wir unseren Schülern eine reale Applikation ihres Wissens sowie ihrer Kompetenzen und ermöglichen ihnen, Lernen mit Spaß und Begeisterung zu assoziieren.

Camps & Excursions

Camps & Excursions

Class trips are an integral part of our educational program at the Berlin Metropolitan School as they give students the opportunity to deepen their understanding of specific curricula themes, provide new perspectives and give students the chance to meet new and interesting people.

In addition, class trips offer the opportunity to practice key skills such as teamwork and project management. To this end, we have designed a balanced program that both encourages and challenges students to push their boundaries and to solidify learning for both social and academic themes.

Class excursions are also a central force in our school ethos and seek to extend learning beyond the classrooms. Participation in the diverse arts, cultural, and historical opportunities within Berlin is a leading inspiration for our students and teachers. Each year students from Grade 7-12 take part in literature readings, theatre visits, visits to the many historical sites throughout Berlin, and participation in local academic and social seminars.

Through meaningful engagement outside of the classroom and as an extension of our school curriculum, we enable students to make direct connections with their learning in an exciting and fun way.