After School

After School

Als internationale Ganztagsschule fühlen wir uns dafür verantwortlich, unseren Schülern der Secondary School auch am Nachmittag ein Bildungs- und Freizeitangebot zu bieten. Unser BMS Nachmittagsprogramm ist gleichzeitig Ergänzung und Ausgleich zum akademisch anspruchsvollen Schulprogramm.

Unsere Schüler sollen mit den Angeboten am Nachmittag angeregt werden, ihre Freizeit sinnstiftend zu gestalten. Wir helfen ihnen zu verstehen, dass sich Lernen und Spaß nicht ausschließen müssen. Deshalb ist es das vorrangige Ziel des Co-Curricula Program (CCEP Program), zusätzliche Angebote zur Förderung individueller Begabungen und Interessen zu formulieren. Das Nachmittagsprogramm der BMS bietet den Schülern diese Möglichkeiten.

Vielfältige Kurse eröffnen ihnen Chancen, sich in ihren Interessensgebieten weiterzuentwickeln und neues Wissen zu erwerben. Ob Kunst, Kultur, Geisteswissenschaften, Tanz, Sport, Model UN, Medien, Musik – die Angebote sind breit gefächert und orientieren sich an den Interessen der Schüler.

Die Mehrheit der Angebote wird durch externe Spezialisten realisiert, die ihr Fachgebiet beherrschen und unsere Schüler mit ihrer Passion inspirieren. Ergänzt wird das Nachmittagsprogramm durch Angebote unserer Lehrer, die ihren Schülern die Möglichkeit des vertiefenden Studiums bieten.

After School

After School

As an international all-day school, we recognize our responsibility to offer our Secondary School students an educational and recreational program every day to function as a complement to more formalized class time. The After School program as a whole provides our students with an opportunity to acquire new knowledge and to both extend and enhance new knowledge in field of their interest.

As a central goal, the Co-Curricula Educational Program (CCEP) seeks to create additional educational options outside of the regular school program in order to foster individual talents and passions. To this end, our after school program offers clubs, projects and team sports.

Our students enjoy dance, music, Model United Nations club, robotics, and much more. The club program reflects the commitment in offering our Secondary students with a platform to explore areas of interest born out of their own passion but also from the courses and content they learn throughout the school day.  

Our offers are published at the beginning of the year and reflect student interest as well as activities that supplement our curriculum. Many of our secondary teachers design and implement after-school clubs themselves, offering our students the chance to engage in topics of interest outside of normal classes from experts in the field.