Teaching Methods

Teaching Methods

Unsere Methodik leitet sich aus unserem Mission Statement ab. Wir helfen unseren Schülern, ihre Fähigkeiten zu entdecken und ihr eigenes Potential zu heben. Wir geben jedem einzelnen Schüler das notwendige Koordinatensystem, um seinen Platz in unserer Schulgemeinschaft und zukünftig in einer globalisierten Welt zu finden. Wir stellen für jeden einzelnen Schüler sicher, dass er aktiv an unserem Programm teilnehmen und erfolgreich sein kann.

Unsere Verpflichtung zum Lernerfolg unserer Schüler als auch die Leidenschaft für moderne Bildung findet sich in unseren Lehrmethoden wieder und ist in jedem unserer Klassenzimmer spürbar. Wir identifizieren das Potential eines jeden Schülers und fördern ihn mithilfe eines differenzierten Lehransatzes bei der Ausschöpfung seiner Möglichkeiten. Eine auf Verständnis und Unterstützung basierende Lernkultur hilft uns, alle Schüler adäquat zu fordern und zu fördern.

An unserer Schule lernen die Schüler das Lernen und werden ermutigt, aus eigenem Antrieb nach Erkenntnisgewinn zu streben. Unsere Unterrichtsmethodik vereint viele bewährte Praktiken, die unsere Schüler gezielt unterstützen.

Im Mittelpunkt steht die Partizipation der Schüler. Deshalb regen unsere Lehrer die Schüler konsequent zum konstruktiven Mitmachen an und trainieren mit ihnen verschiedene Lerntechniken. Sie etablieren ein grundlegendes Verständnis für den vermittelten Inhalt, geben verschiedene Möglichkeiten zur praktischen Anwendung des Erlernten und unterstüzten den Schüler mit konsistenten, konstruktiven Feedback. Sie geben Anleitung bei der Einführung von anspruchsvolleren Aktivitäten, die den Schülern helfen, das Verständnis des Erlernten weiter zu vertiefen, die Bedeutung des Erlernten weiter zu verdeutlichen und das erreichte Lernergebnis zu festigen.

Unsere Lehrer bemühen sich um eine kooperative Lernumgebung und um zeitnahes, konstruktives, anwendbares Feedback an die Schüler. Sie unterstützen und fördern eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Schülern. Sie ermuntern die Schüler voneinander und miteinander zu lernen, damit sie ihre erworbenen Kenntnisse langfristig verinnerlichen. Unsere Lehrer wenden bewährte Methoden zur Differenzierung an, sodass jeder Schüler von unserem Kursangebot profitieren kann. Unterstützt wird dieses Vorgehen mit verschiedenen visuellen Möglichkeiten der Präsentation und der Vermittlung von Inhalten. Dies ermöglicht es uns, den verschiedenen Lerntypen in einem Klassenraum entsprechen zu können.

Teaching Methods

Teaching Methods

Our teaching methods are closely linked to our school mission: to help students discover their unique abilities, to become aware of their place in a globalized world, and lastly, to ensure that each of our students is provided with the opportunity to access our curriculum. Our commitment to learning can be seen in our teaching methods, where the passion for learning is evident and palpable in the classroom and where each student is encouraged to be the initiator of their own learning.

Our teaching ethos combines the best practices of learning for and by the student. To this end, our method is anchored in key areas which support the learning pathway of our Secondary students; our approach is mutually supportive and seeks to foster the knowledge and skills required to successfully see our school program, in all of its many facets, unfold.

Our teachers seek to establish a two-way path of communication with our students, combined with a view to support a triad of active learning: establishing a baseline of understanding, providing guided and directed practice and introducing mastery activities which solidify both meaning and achievement. Our teachers seek to build the most cooperative learning environment, where students work together with a rapid and effective feedback loop from teachers.

Students learn with and for one another and thereby mutually support their ability to process the information and establish a long-term understanding. To best facilitate this method, our teachers practice trusted techniques of differentiation so that each student has the ability to access our curriculum; visual learning tools, lectures, pictures, videos and scaffolding techniques are employed to achieve this critical aspect and to respect the needs of a diverse group of learners.