Student Life

Student Life

Unsere Schüler verbringen durchschnittlich mehr Zeit in der Schule als zu Hause. Insofern sind wir uns durchaus der Verantwortung bewusst, die Zeit in der Schule bestmöglich zu nutzen und attraktiv zu gestalten. Zudem ist es unser Anspruch, einen nachhaltigen, positiven Eindruck bei unserer Schülern zu hinterlassen. Die Ausgestaltung eines schönen Schullebens ist unser Anliegen.

Die Zutaten für ein schönes Schulleben im Sinne der BMS sind eine positive, herzliche Schulkultur, ein bunter, abwechslungsreicher Schulkalender, ein interessantes, stimulierendes Schulprogramm, eine anregende Lernumgebung und ein Team von Lehrern, die ihre Aufgabe mit Spaß und Anspruch ausfüllen. Mit diesen Zutaten experimentieren wir und  entwickeln unsere Rezepte und Konzepte entlang des Feedbacks von Schülern, Eltern und Kollegen kontinuierlich weiter.

Eine großartige Ressource ist dabei unser Standort im Zentrum Berlins. Er bietet uns vielfältige Möglichkeiten  – vom Besuch der Schwimmhalle, dem Eissportstadions bis hin zum Besuch von Museen, Galerien, Theatern, Abenteuerspielplätzen und Parks. Weitere Anregungen ziehen wir aus unseren Kooperationen mit anerkannten Institutionen und Experten im Bereich Musik, Wissenschaften, Persönlichkeitsentwicklung und Sport.

Besonders am Herzen liegt uns die internationale Schulgemeinschaft der BMS als Ressource. Familien aus 48 verschiedenen Nationen, Mitarbeiter aus 23 Heimatländern bereichern uns mit einem unerschöpflichen Pool an Erfahrungen, Eindrücken, Kulturen und Religionen. All diese Einflüssen spiegeln sich in unserem Schulleben wider.

Student Life

Student Life

Our students spend more time at school than they do at home. As a result, we are aware of our responsibility to create a learning environment of meaningful engagement. It is also our aim to leave a lasting, positive impression on our students and to this end, we strive to create a warm and positive school culture for our students. 

At BMS, the recipe for a vibrant school atmosphere includes a positive, welcoming school culture; a diverse and varied calendar of events; an interesting and stimulating curriculum; an exciting learning environment, and a dedicated team of educators. We constantly seek out the opportunity to improve our school life with feedback from students, parents, and colleagues.

A major resource is our location in the heart of Berlin, which offers us a broad range of opportunities – from visiting a swimming pool or the skating rink to visiting museums, galleries, theaters, adventure playgrounds, and parks. Further inspiration is provided by our partnerships with recognized institutes and experts in the fields of music, science, and sport.

Our international school community is one of our most prized resources – with families from 48 different countries and employees from 23 different countries, we have at our disposal a rich pool of experience, impressions, cultures and religions. All of these influences are reflected in the unique environment at BMS.