Cafeteria

Cafeteria

An unserer Schule nehmen alle Schüler am Mittagessen teil. Die gemeinsame Mittagspause ist eine feste Routine in unserem Schulalltag. Um eine durchgängig hohe Qualität der Versorgung aller Schüler gewährleisten zu können, arbeiten wir mit dem Cateringunternehmen Dussmann zusammen. Dussmann ist ein zertifiziertes Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards, das darüber hinaus die nötige Flexibilität aufbringt, um auf unsere individuellen Wünsche einzugehen.

Wir haben gemeinsam mit dem Unternehmen Dussmann Kriterien für die Mittagsversorgung an der BMS erarbeitet. Diese Kriterien erlauben es uns, unserer internationalen Schulgemeinschaft zu entsprechen, religiösen Anforderungen nachzukommen und medizinischen Notwendigkeiten gerecht zu werden. Unser Angebot ist abwechslungsreich, international und reich an Auswahlmöglichkeiten. Allen Schülern stehen täglich zwei bis drei Gerichte zur Auswahl. Unter den Angeboten finden sich immer vegetarische Gerichte.

Wir verwenden viel Fisch und vornehmlich weißes Fleisch für unsere Mittagsversorgung. Ergänzend steht den Schülern eine Salatbar zur Verfügung, an der sie sich ihren Salat entsprechend der jeweiligen Vorlieben zusammen stellen können. Wir haben „Süßspeisen“ als Nachtisch verbannt und bieten stattdessen unseren Schülern ein vielfältiges Obstbuffet, an dem sie sich frei bedienen können.

Wie in jeder Schule ist auch an unserer Schule das Thema „Schulessen“ immer wieder ein „Top-Thema“ und damit kontinuierlich auf der Agenda unseres Student Council. Dussmann unterstützt diese Bemühungen und arbeitet eng mit unseren Schülervertretern zusammen, um sich an den Wünschen der Schüler zu orientieren. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Probeessen mit unseren Elternvertretern durch, um sicher zu stellen, dass wir die gegenseitigen Erwartungen treffen. Unsere Cafeteria ist ein heller, einladender Ort und ein zentraler Platz unseres Schullebens.

Cafeteria

Cafeteria

All of our students enjoy a warm meal in our school cafeteria at lunch time. In order to be able to guarantee high quality nourishment for our students consistently, we work with the Dussmann catering company. Dussmann is a certified company with high quality standards that has the flexibility to accommodate our unique requirements.

Together with Dussmann, we have prepared criteria for lunch provisions in order to guarantee that we can be consistent with our international school community, as well as comply with religious and medical requirements. We have banned sweet desserts and instead offer our students a varied fruit buffet which they can help themselves to.

Our lunch program is diverse and dynamic and includes primary fish or poultry as our main course serving. In addition, we offer our students the option of creating a fresh salad each day from our salad bar.

As at every school, school lunches are a hot topic for us, too, and therefore constantly on the agenda of our Student Council. Dussmann supports these efforts and works closely with our student representatives to adapt to our students’ wishes. In addition, we conduct regular tasting sessions with our parent representatives in order to ensure that we are also reaching their expectations. Our cafeteria is a bright, inviting environment and a central part of our school life.