Location

Die Berlin Metropolitan School liegt am nördlichen Rand der Spandauer Vorstadt, im Dreieck zwischen Linien-, Friedrich- und Torstraße. Damit ist die BMS Teil eines der buntesten und lebendigsten Vierteln der Stadt, eingebettet in einer urbanen, historisch bedeutenden Struktur und das in der Mitte Berlins, dem politischen Zentrum Europas.

Unsere Schule befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu vielen wichtigen Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen der Stadt, inmitten einer Kunst- und Kulturszene von internationalem Ruf, umgeben von prominenten Galerien und Bühnen, die über die Grenzen Deutschlands hinaus großes Ansehen genießen. Dieses Umfeld ist für uns Anregung und Verpflichtung zugleich.

Die Berlin Metropolitan School liegt sehr verkehrsgünstig in der Achse zwischen der bekannten Friedrichstraße und der Torstraße, dem sogenannten Sillicon Valley Deutschlands. Die Schule verfügt über zwei Zugänge: Linienstraße 122 und Torstraße 216. Wir sind aus allen Teilen der Stadt äußerst bequem und zeitnah mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Sie finden in wenigen Gehminuten die U-Bahn (U6 – Oranienburger Tor), die S-Bahn (S1, S2, S25 Oranienburger Straße), die Tram (M1, M6, M12 Oranienburger Tor) und den Bus (240 Torstraße/ Oranienburger Tor).

Location

Berlin Metropolitan School is located on the northern edge of the Berlin suburb of Mitte in the triangle between Linienstrasse, Friedrichstrasse and Torstrasse, in one of the most diverse and vibrant areas of the city. 

Our school is also located close to several major sights in the city, such as New Synagogue, the Hackescher Markt market square, Museum Island and much more. Our neighborhood is situated in the arts-and-culture scene of Berlin Mitte, surrounded by prominent galleries and theaters that enjoya  high regard even far beyond Germany’s borders. Our school environment is both an inspiration to our school as well as one to which we are deeply committed.

Berlin Metropolitan School is located at the crossroads between Friedrichstrasse and Torstrasse, which is known as Germany’s Silicon Valley. The school has two entrances – one at Linienstrasse 122 and one at Torstrasse 216.

In addition, the school is also easily accessible from all parts of the city via the public transport network the U-Bahn (U6, Oranienburger Tor), S-Bahn (S1, S2 and S25, Oranienburger Straße), tram (M1, M6 and M12, Oranienburger Tor), and the bus (240, Torstraße/Oranienburger Tor) are all within a few minutes’ walk.