Sports Teams

Sports Teams

Unsere Sportteams heißen “BMS HAWKS” und stehen für den Stolz auf unsere Schule und unsere Schulgemeinschaft. Als Mitglieder der BMS Hawks repräsenterieren unsere Schüler die BMS in lokalen, nationalen wie auch internationalen Wettkämpfen sowie verschiedenen Schulveranstaltungen. 

In der Regel beginnen unsere Schüler ihre sportliche Karriere in den Sportclubs am Nachmittag. Dort erlernen sie die Grundkenntnisse, um dann Teil der BMS Mannschaften zu werden. Dies Clubs werden sowohl von unseren Erziehern als auch von externen Experten geleitet. Neben dem Erlernen der notwendigen Skills steht die Spielfreude und die Erfahrung von „Fair Play“ im Vordergrund. 

Schüler, die den notwendigen Ehrgeiz und auch das erforderliche Talent zeigen, werden Teil einer der BMS Mannschaften – der BMS HAWKS – und nehmen dann an verschiedenen Wettkämpfen gegen andere Schulen oder auch an offiziellen Turnieren innerhalb und außerhalb der Liga teil.

Unsere Mannschaften treten insbesondere in folgenden Sportarten an: Fußball, Baskettball, Crosslauf, Tischtennis und Schach.

Unsere Teams werden von unseren Cheerleaders – den BMS ANGELS – unterstützt, die ebenfalls regelmäßig an den Wettkämpfen und Schulveranstaltungen teilnehmen.

Im Schuljahr 2015-16 haben unsere BMS HAWKS begonnen, aktiv an Wettkämpfen teilzunehmen und haben bisher einige Erfolge für sich verbuchen können.Versäumen Sie nicht, unsere BMS HAWKS auch in diesem Jahr anzufeuern!

Sports Teams

Sports Teams

Sports teams at BMS represent the culmination of school spirit and community pride. As formal members of our BMS Hawks, students who join HAWKS Sports represent the BMS school community at official events and compete against other schools and institutions in both league and tournament games.

The players for the teams often first participate in our after school sports clubs, develop key skills as young students, and then join a formal team later in the primary years. Our experienced coaches, comprised of BMS teachers and educators as well as external experts, support our HAWKS  in building key skills and endurance for the sport of their choice and often become trusted sources of encouragement for overall school life.

BMS HAWKS participate in both regional and national leagues and tournaments, representing BMS in local games and tournaments in Germany and in neighboring European countries.

Our sport teams compete in the following sports based on a yearly schedule: Soccer, Basketball, Cross Country, Table Tennis, and Chess.

Our team sports are supported by the BMS Cheerleaders, the BMS Angels, and can often been seen rooting on our teams at tournaments, our school fair, or in  tournament games throughout Berlin.

Our HAWKS have shown great success in matching off against partner schools, collecting their first set of medals, trophies, and tournament cups since their creation in the 2015-16 school year. Come see our HAWKS in action any of the upcoming sports events for the 2017-18 Academic Year!